top of page
Offenes Buch

Lektorat

Ich biete unterschiedliche Lektorate im Bereich der Belletristik an. Eine besondere Vorliebe habe ich für die Genres Romantasy, Romance (insbesondere New Adult) und Romantic Suspence.

Inhaltliches Lektorat

Das Inhaltiche Lektorat beinhaltet eine Analyse eures Manuskriptes unter folgenden Gesichtspunkten:

Aufbau

Atmosphäre

Logik

Charakterausgestaltung

Schreibstil

Teillektorate

Frau beim Schreiben

Gerne lektoriere ich euer Exposè oder eure Leseprobe für eure Verlagsbewerbung.

Auch einzelne Kapitel oder Klappentexte nehme ich gerne in Auftrag.

Stilistisches Lektorat

Beim diesem Lektorat wird der Schreibstil detailliert unter die Lupe genommen. Im Idealfall ist ein Grundlektorat vorhergegangen, so dass der Aufbau eures Manuskriptes steht und Logikfehler ausgemerzt sind. Eine Kombination von Grund- und Detaillektorat ist natürlich möglich.

Kontakt

Design ohne Titel(1).jpg

Ihr möchtet mehr erfahren, mein Lektorat in Anspruch nehmen oder ein Probelektorat vereinbaren?

Kein Problem schreibt mir einfach eine Mail an: emilia.laforge@gmx.de und wir besprechen alles Weitere.

Ich freu mich auf eure Nachricht!

bottom of page